Alte Gaardener Gilde von 1738 e.V.

Gildetag 29. August 2020

Liebe Gildeschwestern und Gildebrüder,

 

die Corona-Pandemie hält uns seit Monaten ziemlich fest im Wickel und hat uns sowohl keine Ummärsche beschert, als auch unser Gildefest, welches gleichzeitig der Geburtstag unseres Königs Nils „der, der immer lacht“ Rose gewesen wäre, blockiert.

 

Da sich die Bestimmungen und Einschränkungen langsam lockern, möchten wir mit Euch ein kleines Stück Gildefest nachholen.

 

Der Vorstand und Beirat haben sich entschieden, den Familientag dieses Jahr in den „Gildetag“ umzubenennen.

 

Gleichzeitig möchten wir uns bei Euch bedanken, dass Ihr alle auch in dieser schwierigen Zeit der Alten Gaardener Gilde die Treue gehalten habt.

 

Aus diesem Grunde laden wir euch im Namen Gilde ein. Das heißt, dass alle Speisen sowie Getränke für Euch kostenfrei sind und von der Gilde bezahlt werden.

 

Die aktuellen Beschränkungen schreiben uns und somit Euch leider vor, dass auf dem Schießstand eine Maskenpflicht herrscht und diese auch eingehalten werden muss. Des Weiteren müssen wir die zu der Zeit geltende Verordnung beachten, da uns sonst hohe Strafen drohen.

 

Leider müssen wir uns auch vorbehalten, den Gildetag kurzfristig abzusagen, falls sich die Situation wieder verschlimmern sollte, wovon wir aber nicht ausgehen. Wir blicken auf jeden Fall positiv in die Zukunft und hoffen auf ein fröhliches Wiedersehen.

 

Im Namen der Vergnügungsleiter und des Beirats danken wir Euch für Euer Verständnis.

 

Wir verbleiben mit Schützengruß,

 

Euer Vorstand und die Vergnügungsleiter

 

Tagesablaufplanung:

 

10:00 Eröffnung und Begrüßung durch den Vorstand

11:30 Schießen auf den Tombola-Vogel – Runde 1

13:00 Schießen auf den Tombola-Vogel – Runde 2

13:30 Mittagessen: Grillfleisch und Salat

15:00 Schießen auf den Tombola-Vogel – Runde 3

16:00 Kaffee und Kuchen

17:30 Schießen auf den Tombola-Vogel – Runde 4

18:30 Schießen auf den Tombola-Vogel – Rumpf

 

Neben diesem Ablauf werden noch weitere Events wie Mettwurst Knobeln, kleinere Spiele und vielleicht sogar Überraschungen präsentiert.

 

Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen und freuen uns darauf, mit Euch ein klein wenig Tradition wieder aufleben zu lassen.

 

Auf ein baldiges Wiedersehen

 

Eure Alte Gaardener Gilde von 1738 e.V.